Pfadisli

Wer sind wir?

Wir sind die Pfadistufe Sodales, auch Pfadislis genannt. Zu uns gehören alle Mädchen ab der 5.Klasse bis 13 Jahre.

Was machen wir?

Wir treffen uns jeden Samstag während der Schulzeit, manchmal morgens oder abends, meistens jedoch nachmittags  und verbringen gemeinsam ein paar Stunden unserer Freizeit. Dabei sind wir häufig draussen im Wald anzutreffen, wo wir so richtig die Sau rauslassen können. Manchmal zieht es uns aber für actionreiche Crazy-Challenges oder andere Unternehmungen ins Dorf oder die Stadt. Wir geniessen die Zeit im Freien, machen Geländegames oder gemütliche Kreis-Spiele, sind kreativ beim Basteln und Theaterspielen, kochen miteinander, lernen etwas über die Pfaditechnik oder gehen auch mal gemeinsam auf einen Ausflug wie zum Beispiel den Schlitteltag.

Die Lager

Das Pfingstlager sowie das Sommerlager sind die Höhepunkte in unserem Pfadijahr. Gemeinsam gehen wir zelten und erleben Abenteuer, für welche die Zeit an den Samstagnachmittagen nicht ausreicht. Ins Sommerlager reisen wir oft mit der Pfadistufe Heitersberg, unserer Bruderabteilung.

Anmelden

Du möchtest dich definitiv bei den Pfadisli anmelden? Dann fülle folgende Anmeldung und das Notfallblatt aus und bring sie mit in die Pfadi.

Anmeldung Sodales

Notfallblatt

Quartalsprogramm

Hier kannst du unser aktuelles QP herunterladen:

QP Herbst- Winter 2017